Partner

thecampus ixto quest.com sqlpass

Die Autoren

Georg Urban

Georg Urban arbeitet als selbständiger Berater, Entwickler und Trainer in Berlin und anderswo. Seine Lieblingsthemen sind die Hege und Pflege von Datenbank- und Business Intelligence-Anwendungen mit SQL Server und den Microsoft Technologien „drum herum“ - wie ASP.NET, VB.NET, Sharepoint und Access. Wenn er daran denkt, dass er nun schon über zwei Jahrzehnte in der IT arbeitet, kommt er sich ein bisschen wie ein EDV-Dinosaurier vor (obwohl sich gar nicht so fühlt). Alles begann im letzten Jahrtausend in einem Rechenzentrum mit stabilen „Roheisen“-Großrechnern und schwer verständliche Programmiersprachen. Daher die Liebe zu sehr großen Datenmengen. Mit Software-Entwicklung und Datenbanksystemen hat er sich dann in seinem Studium und in der Praxis immer weiter beschäftigt. Seine „Affäre“ mit SQL Server begann mit der Version 6.0 und er hat ihm bis heute die Treue gehalten (und wird es weiter tun…). Sie können Georg Urban als Sprecher bei SQL Server-Veranstaltungen treffen und in seiner Heimatbasis Berlin auch im the Campus-Technologiecenter als Workshopleiter. Um sich von den Bits und Bytes zu erholen, zupft er gerne seinen Bass (laut!) oder auch mal das Unkraut im Garten seines „Landsitzes“ in der Prignitz (leise!).

Jörg Neumann

ist IT-Consultant bei der Resco GmbH in Hamburg, Fachautor und Sprecher auf Entwicklerkonferenzen. Er ist Spezialist für Client- und Datenbanken-Technologien.

Klaus Löffelmann

ist seit 21 Jahren professioneller Softwareentwickler und seit dem ersten Visual Basic als Autor zum Thema vertreten. Er ist als Berater und Entwicklungskoordinator an diversen großen Softwareprojekten beteiligt und bringt Entwickler in Schulungen auf den Stand der Technik. Mit diesem Buch will er die wichtigsten Framework- und VB-Themen aufarbeiten, zeigen, wie sie sich in der Praxis am besten einsetzen lassen und wie "die Dinge wirklich funktionieren".
Impressum     Microsoft Press      Bestellen

Copyright© 2007 - 2011 Georg Urban IT-Beratung - Alle Rechte vorbehalten.